Top-Menue

Webauftritt C. M. Gretzschel

Links zu interessanten Mathematik-Seiten

Arbeitsaufträge für den Mathematikunterricht in Klasse 5

Die beiden Arbeitsaufträge sind Teil des Bereichs Wahlpflicht 3: "Zählen und Rechnen - einst und jetzt"
Die Seiten beinhalten Aufgaben, die von den Schülern schriftlich zu lösen sind, sowie Screenshots der Internetseiten, die bei der Lösung helfen. Da ein Teil der Schüler der Klassenstufe 5 noch nicht sicher mit dem Internet umgehen kann, sind die Screenshots direkt zu den Zielseiten verlinkt. Für die Inhalte der Zielseiten übernehme ich keine Verantwortung.

Zahlensysteme Adam Ries

Internetauftritt von Sven Leibiger

Herr Leibiger arbeitet als Lehrer für Mathematik und Physik am Sportgymnasium Dresden. Durch Trainingslager und Wettkämpfe sind seine Schüler auf das Internet als Lernunterstützung angewiesen. Der Inhalt der Seite ändert sich dadurch regelmäßig.

Internetauftritt von Sven Leibiger



Letzte Bearbeitung: 26. August 2007